Zurück zu Vereinsleben   Frauenschützenverein
Frauenschützenverein

Schützenfest 2001

Wie in jedem Jahr wurde auch im Jahre 2001 wieder das - mittlerweile kann man wohl schon sagen "traditionelle" - Frauenschützenfest gefeiert. Wie üblich beginnt das Fest mit dem gemeinsamen Antreten, diesmal bei Schützin Dörte. Dort gab es auch direkt die erste kleine Stärkung. Hier - beim Antreten - ist auch eigenlich das letzte Mal, das Männer anwesend sind. Anschließend haben die sich nämlich um unsere Kinder zu kümmern. Wir haben Ausgang!!!

Obwohl wir uns natürlich noch keine eigene Kapelle leisten können, gehen wir natürlich nicht ohne Musik. Wie man auf den Bildern erkennen kann, stehen uns ein Ghettoblaster und eine echte Pauke zur Seite. Dazu führen wir noch einen kleinen Getränkewagen mit (wie man im Bild ja auch erkennen kann). Hier lagern kleine Köstlichkeiten für den langen Marschweg.

Nach dem Antreten ging es also los, das letztjährige Königspaar abzuholen. Das Königspaar bestand aus Königin Marion und König Christel (König wird diejenige, die den vorletzten Schuß auf unseren Vogel abgibt, während die letzte Schützin natürlich Königin wird.

Die beiden wurden also abgeholt und es gab ganz zünftig eine Stärkung. Nachdem wir das Königspaar noch einmal hochleben lassen haben, ging es endlich zum Festplatz "In der Meer". Dort wartete unser Festzelt mit gut gekühlten Getränken auf uns. Gute Musik war natürlich auch zu haben, nix Gettoblaster sondern eine ausgewachsene (Mini)Stereoanlage.

Die Stimmung war prächtig und so konnten wir auf unseren diesjährigen "Vogel" schießen. Vogel in Anführungszeichen, denn unser Vogel war wie immer kein Holzadler wie man ihn von gewöhnlichen Schützenfesten her kennt, sondern eine Melone, versehen mit Styroporflügeln und entsprechend weiterem Vogelschmuck.

Wie immer, herrschte großer Andrang (im Gegensatz zum Schützenfest unserer "Männer") unter unserer "Vogelstange" und so dauerte es nicht lange, bis der Vogel sein kümmerliches Dasein beendet hatte - und wir ein neues Königspaar hatten. Es waren Andrea und Nicole. Anschließend wurde noch bis spät in die Nacht, d. h. bis in den frühen Morgen weitergefeiert.