Zurück zu Vereinsleben   Schützenverein

Schützenlied
Schützenverein

Aktivitäten und Veranstaltungen

Das Vereinsleben besteht natürlich nicht allein aus dem Schützenfest und den drei satzungsgemäßen Versammlungen, sondern auch aus weiteren Ereignissen, wie zum Beispiel dem jährliche Filmabend. Hier werden alte Filme, viele davon gedreht von Heinz Zwilling, und immer auch der aktuelle Film des Festes gezeigt.

Des weiteren feiern wir im Januar den traditionellen Schützenball mit Königspaar und Hofstaat, zu dem aber auch alle anderen Schützen selbstverständlich geladen sind.

Inzwischen hat sich ein harter Kern in der Schießgruppe gebildet. Diese Schützen treffen sich alle 4 Wochen zum Luftgewehr Schießen, an dem mittlerweile auch einige Jungschützen teilnehmen.

Die bereits erwähnte "Rentnertruppe" ist alle 4 Wochen mittwochs in und um das Vereinsheim tätig.

Tradition ist es, daß alle Schützenfeste in der näheren Umgebung unserer Ortsteile besucht werden. Hier treffen sich alt und jung, um die Kontakte zu pflegen. Traditionell bestehen enge Kontakte zu den folgenden Vereinen der Nachbarschaft:

• Uentrop-Haaren
  • Süddinker