Sport

Sport wird in Norddinker natürlich ebenfalls groß geschrieben! Allerdings gibt es keinen eigenen Sportverein - dafür ist Norddinker dann doch zu klein, bzw. die Ausrichtungen der verschiedenen Sporttreibenden ist einfach zu groß. Sport wird zum Beispiel auf dem örtlichen Spielplatz betrieben.

Hier auf dem Bild sieht man allerdings nur den Spielplatz ohne das Fußballfeld. Fußballfeld ist allerdings ein etwas hochtrabender Ausdruck für ein Spielfeld, daß man eher mit Bolzplatz bezeichnen würde. Naja, für Norddinkers Bewohner - vor allem auch Kinder - reich's zum Spielen allemal.

Eine Gruppe von Fußballern, die sich regelmäßig auf dem Spielplatz zum Spielen trifft, hat sich den Namen FKK gegeben.FKK steht dabei nicht für die bekannte Kultur sondern für "Freie Kicker Knaben". Hintergrund dieser Namensgebung ist, daß der TUS Uentrop (ein echter Sportverein in der Nachbarschaft von Norddinker) einmal im Jahr in der sog. Sportwerbewoche ein "Jux-Turnier" ausrichtet, bei dem verschieden Fußballmannschaften teilnehmen. Diese Fußballmannschaften sind dabei nicht im DFB organisierte Vereinsmitglieder sondern wild zusammengewürfelte Gruppen wie Thekenmannschaften, Kegelclubs, Avantgarden oder - wie bei uns diese freien Fußballer.

Eine andere Gruppe von jungen Männern aus Norddinker - ein paar Jahre jünger als die FKK Mitglieder - tat sich ebenfalls zusammen, um bei diesem Juxturnier teilzunehmen. Diese Gruppe trifft sich zum Spielen allerdings nur auf eben diesem Turnier. Und da alle Gruppen einen Namen haben müssen, nannte sich diese Gruppe "Traktor Norddinker" - was nichts mit den Treckerfreunden zu tun hat. Der Name entstand vielmehr in Anlehnung an die füheren Namen von Ostdeutschen Fußballmannschaften wie z. B. Lok Leipzig. Und da einige dieser jungen Männer auch im Verein tätig sind, ist diese Gruppe auch durchaus erfolgreich - obwohl sie nie zusammen trainieren.

Ansonsten wird in Norddinker

• gelaufen (z. B. Lauftreff in Geithe)
  • Fahrrad gefahren
  • Rollerskates gefahren
  • Volleyball gespielt
  • und natürlich auch gekegelt.