[Home]   [Feuerwehr]   [Vereinsleben]   [Kunst & Kultur]   [Vöckinghausen]   [Frielinghausen]   [Karten]   [Sitemap]  
 Zurück zu Vereinsleben   Treckerfreunde
Annalen
Fest der Ackergiganten 2003
Fest der Ackergiganten 2006
Fest der Ackergiganten 2009
Fest der Ackergiganten 2012
Fest der Ackergiganten 2015

Weitere Infos
Chronik
Fuhrpark
Kontakt
Links
Treckerfreunde
Vorstand

Treckerfreunde Norddinker

Die Treckerfreunde Norddinker wurden am 31.10.1993 als Interessengemeinschaft in Norddinker, einem noch dörflichen Vorort von Hamm, gegründet. Die damaligen Initiatoren waren Heinrich Elbers und Dirk Krämer.

Vorausgegangen war die Teilnahme einiger Bewohner aus Norddinker und den benachbarten Dörfern mit ihren Oldtimertraktoren und alten landwirtschaftlichen Geräten an der 750-Jahr-Feier von Norddinker im August 1993. Aufgrund der sehr positiven Resonanz und dem intensiven Erfahrungsaustausch wurde schnell deutlich, dass es weitere Treffen und Aktivitäten auch zukünftig geben muss. Die Idee zur Gründung der Treckerfreunde Norddinker war geboren.

Bereits zu der Gründungsversammlung fanden sich 19 Interessierte ein. Heute, über zehn Jahre nach der Gründung, zählen wir mittlerweile 59 Mitglieder zu den Treckerfreunden Norddinker. Aber nicht nur, wie oft vermutet wird, sind die Mitglieder der Treckerfreunde ausschließlich Landwirte aus Norddinker. Auch Fahrzeugbauer, KFZ-und Elektromeister, Schlosser, Zimmermänner, Ingenieure, Kaufleute, Azubis und Schüler aus mehreren Dorfschaften und Stadtteilen der Stadt Hamm und der Kreise Soest und Warendorf bilden heute das bunte und interessante Gemisch unserer Gemeinschaft.

Als Hauptaufgabe sehen wir die Erhaltung und Restaurierung von Oldtimertraktoren und alter landwirtschaftlicher Geräte. Ferner wollen wir aber auch mit unseren und durch unsere Teilnahme an diversen Veranstaltungen und Ausfahrten die "alte" Landwirtschaft, insbesondere bei den Städtern und Kindern wieder in Erinnerung bringen.

Copyright by 
Norddinker.de