Zurück zu Heimatverein   ältere Festberichte
Dreieichenfest 2008
Dreieichenfest 2009

Dreieichenfest (Heimatfest)

Das Heimatfest findet immer am letzten Sonntag im Juli im und um den Museumskotten statt. Die Bilder können vielleicht  einen kleinen Einblick vom Fest vermitteln...

Auftritt von Gastvereinen

Durch die vielen Kontakte mit anderen Vereinen finden sich immer wieder auch verschiedene Gruppen, die am Heimatfest aktiv teilnehmen und durch ihr Mitwirken dem Fest einen attraktiven Rahmen geben.Hier im Bild singt z. B. ein befreundeter Gesangsverein.

Natürlich treten nicht nur Gesangsvereine auf. Mitglieder von befreundeten Heimatvereinen kommen selbst mit ihren (alten) Maschinen und führen diese - nicht ohne Stolz - selber vor.

Leibliches Wohl I

Auch für das leibliche Wohl will gesorgt sein.
Dicht umringt war in diesem Jahr natürlich der Getränkestand, da es dieses Jahr besonders heiß war.

Leibliches Wohl II

Die andere Seite des leiblichen Wohls - Neben den Getränken ist auch immer wieder der Waffelstand ein Anziehungspunkt, bei dem die auf traditionelle Weise mit alten Eisen gebackenen Waffeln gern gegessen werden.

Aber natürlich wird auch der Grill geheizt, um die Gäste mit schmackhaftem Fleisch und leckerer Wurst zu verwöhnen.

Kotteninnenleben

Im alten Kotten finden die Besucher die Möglichkeit, sich umfassend über die Sammlung des Heimatvereins zu informieren, und zwar ganz ohne Anmeldung! Ein Besuch des Dreieichenfestes lohnt also auch schon allein deshalb! Und wenn Sie die Vereinsmitglieder fragen, wird sich bestimmt jemand finden, der sein Wissen preisgibt und sie an dem Wissen über die Schätze vergangener Tage teilhaben läßt.