Zurück zu Schützenverein   Kinderschützenverein
Kinderschützenfest 2018
Kinderschützenpaare

Kinderschützenfest 2005

Norddinker. Das 41. Kinderschützenfest am 12. Juni 2005 in Norddinker war wieder ein voller Erfolg für die Veranstalter. Das Strahlen in den Augen der Kinder war unverkennbar.
Schon am 8. und 10. Juni ging es für die Kinder aus Norddinker, Vöckinghausen und Frielinghausen los. Üben für Schützenfest. Am 10. Juni gab es zum Abschluß sogar Getränke und Würstchen. Am Sonntag, 12. Juni 2005 ging es dann endlich richtig los: Schützenfest. Nach dem Antreten bei Kulke in Norddinker ging mit  musikalischer Unterstützung durch den Spielmannszug der St. Sebastianusschützen aus Werl zum Hofe Nüsken, um das letztjährige Kinderkönigspaar Mark Nüsken und Swenja Kleinwächter abzuholen. Die beiden erfreuten die vielen angetretenen Schützen mit leckeren Getränken und Eis.
Gemeinsam ging es dann zum Schützenplatz um das Vogelschießen zu veranstalten. Die Beteiligung ist immer wieder sehr hoch, jeder Schütze - sei es Junge oder Mädchen - wollte den Vogel abschießen. Schließlich gelang es Jan Hendrik Hartleif aus Vöckinghausen die Reste des Adlers aus dem Kugelfang zu fegen. Zu seiner Mitregentin erkor er sich Lisa Büther. Gemeinsam mit Hofstaat und den übrigen Schützen wurde das Schützenfest mit vielen Spielen und leckerem Essen und Trinken bis in den späten Nachmitag hinein gefeiert. Inzwischen hat sich auch außerhalb der drei Dörfer herumgesprochen, dass man in Norddinker gut feiern kann: viele Gäste aus der Umgebung erfreuten sich ebenfalls an den tollen Spielen.
Und auch die Eltern kamen auf ihre Kosten: Neben Kaffee und Kuchen gab es auch das wahre Schützengetränk: Bier. So feierten Jung und Alt gemeinsam viele schöne Stunden und eins ist schon klar: im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder!

Schützenkönigspaar 2004
Das Kinderschützenkönigspaar des Jahres 2004 wird abgeholt.

Hofstaatsdamen
Die Damen des Hofstaats von 2004

Neues Königspaar
Das neue Königspaar des Jahres 2004: Jan Hendrik Hartleif und Lisa Büther

Königspaar in Begleitung
Das neue Königspaar in Begleitung der Königsoffiziere

13.00 Uhr       Antreten bei Günter Kulke, Nordfeld 7, zum Abholen des
        alten Königspaares, anschließend Abmarsch zum Schützenplatz

14.00 Uhr       Vogelschießen für Mädchen und Jungen

15.00 Uhr       Proklamation des neuen Königspaares, anschließend
        Kinderbelustigung mit vielen Überraschungen, Musik, Cafeteria usw.