Zurück zu Schützenverein   Kinderschützenverein
Kinderschützenpaare
Kinderschützenverein

Kinderschützenfest 2012

Der Kinderschützenverein des Schützenvereins Norddinker, Vöckinghausen und Frielinghausen e.V. hat auch im Jahre 2012 ein Schützenfest feiern können. Bei herrlichem Wetter trafen sich viele Kinder am 23. Juni auf dem Spielplatz in Norddinker um gemeinsam das letztjährige Königspaar Tamina und Hendrik abzuholen. Die beiden erwarteten den Verein mit gekühlten Getränken und leckerem Eis.

Doch kurze Zeit später galt es, weiterzuziehe. Schließlich musste ein neues Königspaar gefunden werden. Nach einem kurzen Marsch zum Festplatz wartete schon der Adler auf seine kleinen Bezwinger. Der Andrang war groß und so gab es einen spannenden Wettkampf um die Königswürde. Nach langem Kampf konnte Mats Brokinkel die letzten Reste des ehemals stolzen Adlers aus dem Kugelfang fegen. Er erwählte sich Lilli Brokinkel zu seiner Königin und Mitregentin.

Nach dem erneuten Antreten des Vereins wurde nun das neue Köngispaar proklamiert und hoch leben gelassen. Ebenfalls an dieser Stelle wurden die Jubelkönigspaare Volker Nüsken und Daniela Demski (10 Jahre), Jens Hartleif und Anke Koch (25 Jahre) sowie Wolfgang Holthoff und Marianne Hartnacke (40 Jahre) geehrt. Leider mussten auch zahlreiche Schützen aus Altersgründen den Verein verlassen. Auch ihnen wurde eine besondere Ehre erwiesen.

Nun endlich ging es aber zum Spielen. Das Vorbereitungsteam um Guido Thomas hatte sich wieder allerhand einfallen lassen und viele Spiele vorbereitet. Auch waren natürlich wieder das Kettenkarussel und die beiden Hüpfburgen ständig umlagert. Während die Kinder spielten, wurden die Eltern und anderen Besucher mit Kaffee und Kuchen, aber auch Pommes frittes, Würstchen, Grillfleisch und natürlich auch kalten Getränken bestens versorgt. Die Kinder kamen natürlich ebenfalls nicht zu kurz: Neben Waffeln und Eis gabe es natürlich noch viele andere Süssigkeiten.

Und so verging die Zeit im Fluge. Alle hatten sichtlich Spaß an diesem Nachmittag und nachdem es zum Abschluss dann noch Geschenke für die Kinder gab, konnte man in viele glückliche Gesichter schauen. Daher an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an das ganze Kinderschützenfestteam: Ihr habt wieder ganze Arbeit geleistet!

Horrido

k12_aufmarsch
Der Verein marschiert, um das alte Königspaar abzuholen

k12_altkoenigspaar
Das alte Königspaar von 2011: Tamina und Hendrik

k12_hofdamen
Die Hofdamen

k12_koenigspaar
Das neue Königspaar 2012: Mats und Lilli

k12_jubelpaare

Die Jubelpaare des Jahres 2012: Anke, Jens,   Marianne, Wolfgang,

Volker und Daniela

Festfolge

12:45 Uhr   Antreten auf dem Spielplatz in Norddinker zum Abholen des alten Königspaares.
    Anschließend Abmarsch zum Schützenplatz.

14:00 Uhr   Vogelschießen für alle Mädchen und Jungen ab dem ersten Schuljahr, deren Väter
    Mitglied im Schützenverein Norddinker, Vöckinghausen und Frielinghausen e. V. sind.

15:00 Uhr   Proklamation des neuen Königspaares;
    anschließend Kinderbelustigung mit vielen Überraschungen